Referenzen

“Lie­ber Herr Gar­cia, bes­ten Dank und vie­len Dank noch­mal für die gute Mo­de­ra­ti­on des Work­shops. Ich denke, dass Sie un­se­rer Ab­tei­lung sehr gut ge­hol­fen haben. Ich war wirk­lich schon auf vie­len ver­gleich­ba­ren Ver­an­stal­tun­gen und muss sagen, dass mir Ihre Mo­de­ra­ti­on ins­ge­samt am bes­ten von allen ge­fal­len hat. Dies haben mir auch meh­re­re Kol­le­gen mit­ge­teilt. Ich würde Sie un­ein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len.”
G.S. Leiter DLR Sicherheit, Köln

Im Juni 2023 habe ich an einem bemerkenswerten Training teilgenommen – “Leading through Coaching”, organisiert von der thyssenkrupp academy und durchgeführt von Pablo Garcia und Astrid Gerhard-Krämer.
Insgesamt kann ich Herrn Garcia und Astrid Gerhard-Krämer meine Anerkennung für die äußerst abwechslungsreiche und lehrreiche Organisation und Moderation des Trainings geben. Besonders das didaktisch geschickt ausgearbeitete Grundkonzept in Anlehnung an die typische Verlaufsplanung von Lehreinheiten, Einstieg – Arbeitsphase – Ergebnissicherung, war nutzbringend. Die ständige Abwechslung von Theorievermittlung, eigenen Übungen, Präsentation und Reflexion ist als Gerüst für den Trainingserfolg hervorzuheben.
Geschickt und respektvoll auf die besonderen Rückfragen der Teilnehmenden haben sich beide Trainer bestens ergänzt und die Motivation zur praktischen Anwendung mit eigenen Erfahrungen angereichert. Eine gelungene Veranstaltung mit guten Chancen für die Anwendung in meiner täglichen Arbeit.

Dr.H.N. Thyssenkrupp, Essen

“Pablo ist seit 2018 regelmäßig als externer Coach für unser Institut im Einsatz, sowohl für Führungskräfte verschiedener Ebenen, als auch für Mitarbeiter*innen. Inhaltlich setzen wir Pablo gerne ein, wenn es darum geht, Mitarbeitende zu strukturieren oder in Rollen zu festigen. Dabei ist er immer zugewandt, sehr motivierend und empowernd. Es ist keine Ausnahme, wenn ein*e Coachee nach dem Coaching bei Pablo in meinem Büro steht und beseelt davon berichtet, wie „der Knoten im Kopf geplatzt ist“. Die Ergebnisse sind sichtbar.”

L. S. Leitung Personalentwicklung, Fraunhofer IAIS

“Herr Garcia unterstützt die Qualitäts- und Produktsicherung des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt seit mehreren Jahren sehr erfolgreich bei diversen internen und externen Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreisen.
An Herrn Garcia schätzen wir seine exzellenten und immer zielführenden Moderationen, insbesondere die Moderation von Großgruppen (40-50 Teilnehmer) sowie von Gruppen mit sehr unterschiedlichem Teilnehmerkreis.
Gerade in schwierigen und konfliktären Situationen hilft uns Herr Garcia mit Geschick und Professionalität, die gesteckten Ziele nie aus den Augen zu verlieren.
Seine sachliche und verbindliche Art gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach, verständlich und adressatengerecht darzustellen, machen Herrn Garcia für uns zu einem geschätzten Partner den wir zukünftig auch als Coach für unsere High Potentials einsetzen werden.
Dabei bringt Herr Garcia mit großem Erfolg eigene Ideen ein und verfügt über eine große Methodenkompetenz, sodass gemeinsam mit ihm auch schwierige Themen platziert werden konnten und die gemeinsam erarbeiteten Lösungen eine hohe Akzeptanz unter den Teilnehmern gefunden haben.
Darüber hinaus schätzen wir Herrn Garcia für seine erfrischende und positive Grundhaltung, die sich immer fruchtbar auf die Teilnehmer überträgt und ebenfalls positiv auf die Erfolge von Sitzungen und Workshops auswirkt.
Herr Garcia genießt bei allen Teilnehmern ein hohes Ansehen. Seine Unterstützung wird von allen Mitarbeitern als Bereicherung angesehen. Ich kann Herrn Garcia daher uneingeschränkt weiterempfehlen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihm.
B.S. Leiterin Qualität- und Produktsicherung, DLR, Köln

“Wir haben Pablo Garcia aufgrund einer persönlichen Empfehlung als Business-Coach engagiert. Unser Ziel war es, unser Team neu zu formieren und die Ausrichtung unseres Unternehmens zu klären. Pablo Garcia hat uns mit Empathie und Geschick begleitet und beraten.
Sein Ansatz war auf jedes Teammitglied abgestimmt. Durch seine professionellen Methoden schuf er Klarheit und leitete einen bedeutsamen Veränderungsprozess ein. Seine Erfahrung war in jeder Sitzung spürbar professionell.
Besonders hervorzuheben ist seine Unterstützung im Konfliktmanagement, in der Begleitung unserer Veränderungsprozesse und in der Entwicklung unserer neuen Strategie. Seine Fähigkeit, komplexe Themen zugänglich und verständlich zu machen und gleichzeitig Raum für individuelle Entfaltung zu schaffen, hat uns enorm weitergebracht.
Ich bin begeistert von Pablo Garcias Coaching und schätze seine Arbeit sehr. Sein Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens ist nicht zu unterschätzen. Ich kann Pablo Garcia auf der Suche nach einem kompetenten und empathischen Business-Coach empfehlen! „
P.B. Belowski Strategie Beratung, Köln

Herr García unterstützt und begleitet unsere Vertriebsmannschaft seit mehreren Jahren sehr erfolgreich und zielorientiert.
In seinen Coachings on the Job und diversen Trainings schafft es Herr Garcia unserem Außendienst immer wieder wertvolle neue Impulse an die Hand zu geben, die jeden einzelnen Mitarbeiter stärken und befähigen, erfolgreich beim Kunden zu agieren.
Herr Garcia ist insbesondere in problematischen und prekären Mitarbeiterfällen ein äußerst hilfreicher und pragmatischer Sparringspartner.
Auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit!“
J.A. Vertriebsleiter Deutschland, Merz Pharmaceuticals Gmbh, Frankfurt

“Sehr geehrter Herr Garcia,
nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unseres Projektes „coftech 2020“.
–Vorbereitung auf einen Generationswechsel–
In vielen Einzelgesprächen haben Sie unser Unternehmen analysiert und mit der Geschäftsführung
und den Mitarbeitern mögliche personelle und fachliche Schwachstellen herauskristallisiert.  Gemeinsam
haben wir dann in einem Workshop, (sehr zielorientiert,) Lösungen erarbeitet. Dank Ihrer kaufmännischen
Erfahrung und Ihrem guten Einfühlungsvermögen konnten Sie allen Beteiligten hierbei stets eine kreative
Hilfestellung geben.
In  der Zwischenzeit haben wir alle vereinbarten Schritte umgesetzt oder eingeleitet, und sehen dem
Generationswechsel mit Freude/entspannt entgegen.
Nochmals. Vielen Dank!”
P.S. Geschäftsführer Coftech GmbH, Essen

Sehr geehrter Herr Garcia,

Sie haben in unserem Führungskräfte Workshop die unterschiedlichsten Charaktere professionell eingefangen und zur Mitarbeit bewegt. Auch schwierige Zeitgenossen werden durch ihre geschickte Gesprächsführung auf den richtigen Weg geführt. Sie haben damit einen guten Grundstein gelegt um die Dinge zu verbessern. Auch mir persönlich haben Sie gute Hilfestellungen zur eigenen Entwicklung aufgezeigt.

So stelle ich mir die Zusammenarbeit mit einem professionellen Coach vor und wir werden hoffentlich nicht das letzte Mal in den Genuss gekommen sein, mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.

D.H. Leitung, Feuerwehr Erftstadt

In dem Coaching mit Herrn Garcia ging es immer um ganz konkrete Praxisthemen. Er hat mir in den Sitzungen gezeigt das es wichtig ist den anderen so zu akzeptieren wie er ist und vor allem an sich selber zu arbeiten. Er lockt einen aus der Komfortzone, das war ersteimal unangenehm aber so lernt man sich und seine Verhaltensmuster ins positive zu verbessern. Bei einer offenen Feedbackrunde hat er meinen Mitarbeitern ganz klare und ernstgemeinte Punkte herausgearbeitet, positive wie auch negative.

Das klare Feedback sowie die Erkenntnis für mich, ernster und respektvoller zu kommunizieren, haben mir schon unmittelbar nach dem Coaching weitergebracht. Ich weiß genauer wo ich stehe und woran ich noch arbeiten muss. Das kann ich nur jedem empfehlen. Für mich war das ganz bestimmt nicht das letzte Mal…..

S.W. Prokurist, Kuntze GmbH, Köln

Mit Pablo arbeiten wir sehr erfolgreich und vertrauensvoll in verschiedenen Kontexten zusammen. Unsere KollegInnen schätzen ihn als einen sehr erfahrenen und authentischen Trainer und Coach, der unser Geschäft und Business bestens versteht und an die Probleme und Bedürfnisse pragmatisch, engagiert und professionell herangeht.

Seine Seminare (u.a. wirkungsvoll präsentieren, get ready & get prepared, Teams erfolgreich führen, Umgang mit Konflikten) konzipiert Pablo exakt auf die Bedürfnisse unserer Millennials und diese erhalten von den TeilnehmerInnen regelmäßig Bestnoten.

Wir freuen uns auf eine weitere fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pablo

M.S. Personalentwicklung, REWEdigital

Wir sind sehr zufrieden mit der Analyse wie auch beziehungsbezogenen hervorragenden Hilfestellung und Denkanstöße für unser Team.
Äusserst professionell wahrt Pablo Garcia immer eine angemessene Distanz trotz oder gerade wegen der Brisanz des Themas und sorgte für produktive Atmosphäre auch bei kniffligen Fragen.
Danke für die wertvolle Zeit.
M.K. Bereichsleiter Forschungszentrum Jülich

Sehr professionell und mit viel Erfahrung führte Pablo uns auf sympathische und verbindliche Art durch einen ergebnisreichen, motivierenden sowie aktivierenden Workshop. Vielen Dank dafür!
M.F. Leitung HR Siewert & Kau

“Mit Herrn Gar­cia ar­bei­ten wir seit meh­re­ren Jah­ren sehr er­folg­reich zu­sam­men. Durch seine fun­dier­te Pra­xis­er­fah­rung, sei­nen Prag­ma­tis­mus und vor allem durch seine em­pha­ti­sche und wert­schät­zen­de Ar­beits­wei­se hat Herr Gar­cia sehr schnell das Ver­trau­en un­se­rer Ver­triebs­mann­schaft ge­win­nen kön­nen.

Dar­auf auf­bau­end coacht Herr Gar­cia un­se­re Ver­triebs­kol­le­gen in Trai­nings on the Job sehr er­folg­reich. Ins­be­son­de­re in spe­zi­el­len und schwie­ri­gen Fäl­len ist Herr Gar­cia eine sehr hilf­rei­che Un­ter­stüt­zung und ein ge­frag­ter Pro­blem­lö­ser. Dar­über hin­aus führt Herr Gar­cia für unser Un­ter­neh­men Ver­kaufs­work­shops für un­se­re Kun­den durch.”

M.A. Re­gio­nal­lei­ter, Merz, Frank­furt

“Ganz gleich, ob im Ar­beits-​ oder Pri­vat­le­ben, es sind oft die ganz ein­fa­chen Fra­gen, die dar­über ent­schei­den, wie er­folg­reich wir sind. Wie viel hängt in Wahr­heit nur davon ab, ob wir uns selbst und an­de­re eher un­ter­stüt­zen oder blo­ckie­ren. Pablo Garcìa lässt sich mit Ihnen auf die ganz ein­fa­chen Fra­gen des Mensch­seins ein. Sie ent­de­cken, wie Sie ein­schrän­ken­de Ver­hal­tens­wei­sen los­las­sen kön­nen und wel­ches Po­ten­zi­al ei­gent­lich in Ihnen steckt und ge­lebt wer­den möch­te. So fin­den Sie zu mehr Ruhe, Zu­ver­sicht und Ent­schei­dungs­frei­heit, um Ihr Leben nach Ihren ei­ge­nen Vor­stel­lun­gen zu ge­stal­ten.”
L.M. Lei­te­rin Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons, Sie­mens, Ber­lin

“Herr Gar­cia ist in­halt­lich wie pro­zess­sei­tig per­fekt auf meine in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­se ein­ge­gan­gen.”
R.K. Füh­rungs­kraft, Deut­sche Post | DHL, Bonn

“Herr Gar­cia hat mich 6 Mo­na­te in mei­ner neuen Ver­triebs­lei­ter­funk­ti­on als Be­ra­ter be­glei­tet und un­ter­stützt. Durch den engen und immer pra­xis­be­zo­ge­nen Aus­tausch konn­te ich in sehr kur­zer Zeit Si­cher­heit in mei­ner neuen Rolle ge­win­nen. Ich habe ge­lernt mit kla­rem Ver­stand und der rich­ti­gen Stra­te­gie an die Auf­ga­ben her­an­zu­ge­hen, ohne dabei das ei­ge­ne Bauch­ge­fühl zu igno­rie­ren. Ins­ge­samt hat mich das Trai­ning ge­stärkt. Danke!”
T.J. Ver­triebs­lei­ter, Ver­si­che­run­gen, Baden Baden

“Herr Gar­cia ist ein ex­zel­len­ter Coach und Men­schen­ken­ner, der mir ge­hol­fen hat, mich aus das We­sent­li­che zu kon­zen­trie­ren und zu­gleich mei­nen Ho­ri­zont er­wei­tert hat.”
S.P. PL, Deut­sche Luft und Raum­fahrt, Köln

“Lie­ber Herr Gar­cia, ich be­dan­ke mich für Ihre Be­ra­tung und Ihr Coa­ching. Sie haben so eine ru­hi­ge Art und eine ziel­ge­rich­te­te Fra­ge­stel­lung, dass ich schnell wuss­te, wie ich mit Din­gen die mich selbst be­we­gen um­ge­hen kann. Sie haben mir diese Dinge an Hand ein­fa­cher Bei­spie­le er­klärt, an­de­re Sicht­wei­sen ge­zeigt und mir Selbst­ver­ständ­nis für mich und meine Ar­beit ge­ge­ben.

Auch Team-​Work­shops haben Sie stets mit Sen­si­bi­li­tät und Klar­heit ge­lei­tet, so dass die Sit­zun­gen sehr an­ge­nehm ver­lie­fen und das Er­geb­nis allen Be­tei­lig­ten wei­ter­half. Ich kann Sie wärms­tens wei­ter­emp­feh­len. Es ist bes­ser mit Ihnen zu reden, als sich selbst immer im Kreis zu dre­hen.”

A.K.S. Un­ter­neh­me­rin, Bonn

“Auf eine an­ge­neh­me Weise hat Herr Gar­cia eine sehr he­te­ro­ge­ne Mann­schaft sich ein gutes Stück näher ge­bracht. Das Ver­ständ­nis für die un­ter­schied­lichs­ten Auf­ga­ben­be­rei­che wurde ge­för­dert und somit der all­täg­li­chen Zu­sam­men­ar­beit eine neue Kraft ver­lie­hen. Vie­len Dank!”
E.A. ce­re­brix GmbH, Er­lan­gen

“Herr Gar­cia hat un­se­re Ver­kaufs­mann­schaft zwei Tage in­ten­siv in Ver­kaufs­tech­ni­ken trai­niert. An Herrn Gar­cia schät­zen wir seine immer pra­xis­taug­li­chen Trai­nings und seine mo­ti­vie­ren­de und mensch­li­che Art. Seine lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung in der In­dus­trie kommt uns hier zu gute.”
K.G. Ab­tei­lungs­lei­ter, Ein­zel­han­del

“Das Coa­ching hat mir sehr ge­hol­fen, mich bes­ser zu fo­kus­sie­ren, z. B. auf das, was gut läuft. Er­staun­li­cher­wei­se hilft der Fokus auf die po­si­ti­ven Teile der Ar­beit, die As­pek­te, die nicht so gut lau­fen, zu ver­bes­sern. Die­ser Fokus hat mich an­ge­feu­ert, mich auch an­de­ren Punk­ten zu­zu­wen­den. Ich habe an­ge­fan­gen, den Fokus auch bei mei­nen Man­dan­ten auf die Stär­ke zu legen. Das hat zum Teil ge­ra­de­zu wun­der­ba­re Ver­än­de­rung in die Be­ra­tung ge­bracht. Die Leute waren viel zu­gäng­li­cher. Eine große Ar­beits­er­leich­te­rung und viel mehr Freu­de.

Ich habe mich durch die ei­ner­seits sehr sach­li­che und lö­sungs­ori­en­tier­te und an­de­rer­seits zu­ge­wand­te Art sehr gut auf die Sit­zun­gen ein­las­sen kön­nen. Be­son­ders toll war es, dass Bil­der, Gleich­nis­se und Bei­spie­le aus mei­nem Leben ge­fun­den wur­den. Das hilft beim Ler­nen enorm und fühlt sich gut an!”

C. W. Rechts­an­wäl­tin, Lü­beck

“Pablo Gar­cia schafft es durch seine ru­hi­ge, em­pha­ti­sche und vor allem prag­ma­ti­sche Art an mei­nen Kern zu kom­men. To­ta­les Ver­trau­en in ihn ist dabei die Basis. ich kann los las­sen und gehe immer -nach ers­ter Er­schöp­fung-​ mit mehr Kraft durchs Leben. Es gibt kein Pro­blem, das nicht lös­bar ist.”
M.K. Un­ter­neh­mer, pro­ject b, Bre­men

“Die Zu­sam­men­ar­beit mit Hr. Gar­cia wird mei­ner­seits als au­ßer­or­dent­lich hilf­reich und wert­voll emp­fun­den. Dies be­wer­te ich vor allem vor dem Hin­ter­grund ak­tu­ell er­schwer­ter Be­din­gun­gen wäh­rend des Zeit­raums des Coa­ching­pro­zes­ses.

Die äu­ßerst fle­xi­ble, di­rekt auf meine Be­dürf­nis­se ein­ge­hen­de sowie ak­tu­el­len An­re­gun­gen mei­ner­seits auf­grei­fen­de Vor­ge­hens­wei­se im Coa­ching­pro­zess wird von mir als hoch pro­fes­sio­nell und der Zie­ler­fül­lung des Pro­zes­ses för­der­lich emp­fun­den.

Ins­be­son­de­re an­ge­wand­te al­ter­na­ti­ven An­sät­ze und Lö­sungs­we­ge (bei­spiels­wei­se me­di­ta­ti­ve Übun­gen) öff­ne­ten mir Mög­lich­kei­ten, die über die er­folg­ten Trai­nings­maß­nah­men der Pro­Sie­ben Sat.1 Media AG hin­aus­gin­gen und von mir als hilf­rei­che An­sät­ze im Rah­men mei­ner ak­tu­ell be­ste­hen­den Per­so­nal-​ bzw. Ma­nage­ment­auf­ga­ben­stel­lun­gen wahr­ge­nom­men wur­den.

Auf die­sem Weg danke ich noch­mals Hr. Gar­cia für das Coa­ching der letz­ten 12 Mo­na­te und kann Ihn aus­drück­lich wei­ter emp­feh­len.”

C.T. Di­rek­tor Se­venO­ne Media | P7S1, Mün­chen

Pablo Garcia hat uns hervorragend bei einem 2-tägigen Team Building Meeting mit Sales Focus unterstützt. Er hat seine langjährige Erfahrung als Coach und aus dem Bereich Aesthetics eingebracht und das Team damit unterstützt, das Bewusstsein für erfolgreiche Kommunikation nach innen und außen zu schärfen. Ich würde ihn hierfür uneingeschränkt weiter empfehlen.
J.L. Head of Sales & Marketing DACH

Herr Garcia führt zielgerichtet durch Workshops und Coachings. Durch die strukturierte Vorgehensweise gibt er den Teilnehmern praxistaugliche Hilfestellung und Methoden an die Hand ohne die Teilnehmer zu verlieren.
Das arbeiten mit Herrn Garcia macht Spaß und bringt einen persönlich und im Team weiter.

G.L. Fachgebietsleiter Brandschutz, DLR Köln

Ich kenne Pablo schon einige Jahre und habe Pablo seit 2018 regelmäßig und sehr als externer Coach in meiner ehem. Rolle als Leitung PE „eingesetzt“. sowohl für Führungskräfte verschiedener Ebenen, als auch für Mitarbeiter*innen. Inhaltlich habe ich Pablo gerne dort eingesetzt, wo es darum ging, Mitarbeitende zu strukturieren oder in Rollen zu festigen. Dabei war er immer zugewandt, sehr motivierend und empowernd. Es war keine Ausnahme, wenn ein*e Coachee nach dem Coaching bei Pablo in meinem Büro stand und beseelt davon berichtete, wie „der Knoten im Kopf geplatzt ist“. Die Ergebnisse sind sichtbar.”
Mit lieben Grüßen, Luise Schneider HRD-Professional
L.S. HR atrain GmbH, Bonn

Pri­me­ro que nada, me encantó el poder tener el coa­ching en mi idio­ma ma­ter­no, el Español.El coa­ching fué fa­ci­li­ta­do bajo un am­bi­en­te agra­da­ble y de mente abier­ta, lo que ayudó a sen­tir­me rápi­da­men­te en con­fi­an­za y poder com­par­tir ex­pe­ri­en­ci­as y en­con­trar solu­cio­nes desde el pri­mer día.

Gra­ci­as al coa­ching otor­ga­do por Pablo he po­di­do mi­ni­mi­zar mis temo­res y he po­di­do me­jorar mis ha­bi­li­dades de com­u­ni­ca­ción tanto en mi vida per­so­nal como en la pro­fe­sio­nal.Re­comi­en­do que a quien bus­que me­jorar sis­te­mas de tra­ba­jo, pro­fun­di­zar en un tema y abrir nue­vas opor­tu­ni­dades de des­ar­rol­lo con­ta­c­te a Pablo. Se­gu­ro él los sabrá guiar y apoyar!”

C.L. Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­ons Ma­na­ger, Bayer CropSci­ence, Le­ver­ku­sen

“Bei Herrn Gar­cia möch­te ich mich ganz aus­drück­lich für die hilf­rei­che Zu­sam­men­ar­beit be­dan­ken. Dem Coa­ching stand ich ur­sprüng­lich eher skep­tisch ge­gen­über, habe je­doch sehr schnell er­kannt und er­lebt wie nütz­lich der Aus­tausch mit einem pro­fes­sio­nel­len Spar­rings­part­ner auf Au­gen­hö­he sein kann. Ich habe so­wohl be­ruf­lich als auch pri­vat im­mens pro­fi­tiert und bin be­ein­druckt wel­che Ef­fek­te ich mit klei­nen Ver­än­de­run­gen und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­ni­ken er­zie­len kann. Vie­len Dank für die wert­vol­le Zeit.”
A.E. Ver­triebs­lei­ter, Ver­si­che­run­gen, Ruhr­ge­biet

Ich durfte mit Pablo Coaching Stunden in Anspruch nehmen, die sehr aufschlussreich und vorantreibend für mich waren. Ich habe sinnvolle Denkanstöße bekommen, was in dem Moment genau das Richtige war. Pablo ist pragmatisch, offen und empathisch, so waren die Termine mit ihm angenehm locker, aber gleichzeitig auch sehr zielführend.

G.E, interner Coach Kundenservice, REWE

“Herr Gar­cia gibt durch ziel­füh­ren­de Fra­ge­stel­lun­gen wert­vol­le Im­pul­se und för­dert damit die ei­ge­ne Lö­sungs­fin­dung. Auf eine ge­win­nen­de sowie mo­ti­vie­ren­de Art und Weise kommt Herr Gar­cia sehr schnell auf den Punkt und es wer­den für das Haus nütz­li­che Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge iden­ti­fi­ziert.

Bis­her ge­leis­te­tes wird dabei stets ge­wür­digt und wert­ge­schätzt. Mit sei­ner Un­ter­stüt­zung sind Mit­ar­bei­ter ge­gen­über neuen Her­aus­for­de­run­gen of­fe­ner und fle­xi­bler ge­wor­den.”

A.S. Ver­kaufs­lei­ter, Han­del, Zü­rich

“Das Coa­ching mit Herrn Gar­cia hat mir auf­ge­zeigt wo meine Stär­ken aber auch wo meine Schwä­chen lie­gen und wie ich mit die­sen um­ge­hen kann. Da­durch hatte ich immer ein gutes Ge­fühl. Meine Per­sön­lich­keit und meine spe­zi­fi­sche Si­tua­ti­on wurde sehr gut er­fasst und ich habe mich immer “ge­se­hen” und ver­stan­den ge­fühlt. Ich habe ein gro­ßes Stück weit in­ne­re Klar­heit ge­won­nen und auch im Aus­sen sicht­ba­re Er­geb­nis­se er­zielt, wie z.B. ver­än­der­te Ver­hal­tens­wei­sen in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen, bes­se­re Kom­mu­ni­ka­ti­on und fle­xi­ble­res Um­ge­hen beim fin­den von Pro­blem­lö­sun­gen.”
Z.C. Bio­tech­no­lo­gie, Köln

“Ich habe durch Herrn Gar­cia er­fah­ren, mit einer stär­ke­ren Ge­las­sen­heit die Din­ges des Le­bens an­zu­ge­hen. (Dies ge­schieht vor allem durch ein stär­ke­res Los­las­sen und eine Ent­schleu­ni­gung im All­tag.) Ich ge­stal­te ver­stärkt die Dinge selbst, tue es dann ein­fach. Es ist nun viel­mehr ein Ak­zep­tie­ren der Dinge und an­schlie­ßend dann po­si­tiv damit um­zu­ge­hen.

PG kann ich als Coach emp­feh­len, da er mit sei­ner Er­fah­rung, Sou­ve­rä­ni­tät und sei­ner fach­li­chen Kom­pe­tenz mich dabei un­ter­stützt hat, mich per­sön­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und mir ei­ge­ne Lö­sungs­we­ge dazu auf­ge­zeigt hat.”

V.L. Ver­triebs­lei­ter, Sport­ar­ti­kel­in­dus­trie, Köln

“Pablo Gar­cia be­wirkt mit sei­ner ein­fühl­sa­men, mensch­li­chen Art den Din­gen auf den Grund zu gehen. Er hält einem einen Spie­gel vor und be­glei­tet den Pro­zess der Selbst­er­kennt­nis auf wun­der­ba­re Art.Er un­ter­stützt auf einem manch­mal schmerz­haf­ten und an­stren­gen­den Weg und hilft über Klip­pen hin­weg.Mir hat es enorm ge­hol­fen, daß er seine lang­jäh­ri­gen Er­fah­run­gen als Füh­rungs­kraft in der In­dus­trie in das Coa­ching mit ein­flie­ßen ließ und ich mich von ihm als Un­ter­neh­mer ver­stan­den fühl­te.Ich schät­ze sei­nen wohl­wol­len­den, zu­rück­hal­ten­den, aber auch prag­ma­ti­schen Stil, der zum Er­ar­bei­ten der Lern­zie­le mo­ti­viert und zu, im Vor­feld nicht vor­her­seh­ba­ren, über­ra­schen­den Er­geb­nis­sen führt. Ich emp­feh­le Herrn Gar­cia un­ein­ge­schränkt und mit Nach­druck wei­ter.”
R. E. Tex­til­un­ter­neh­mer, Köln