Trainings die wirken. Auch online.
Leadership:
Leadership ganz anders
Entdecken Sie Ihr Leadership-Potenzial und setzen Sie es wirkungsvoll und erfolgreich um. Ein neuartiger und wirkungsvoller Leadership- Workshop für Manager-/innen, Fach- und Führungskräfte und Unternehmer-/innen. Weitere Termine und firmeninterne Workshops auf Anfrage.
Mitarbeiterführung:
Die Führungskraft als Coach
Beraten – Fördern – Motivieren
Als Führungskraft stehen Sie vor der Aufgabe, Ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung Ihrer Ziele zu fördern und zu unterstützen. Coaching als Führungsinstrument versetzt Sie in die Lage, die Potenziale Ihrer Mitarbeiter zu wecken und ihre Eigenverantwortlichkeit zu stärken und zu fördern.
Neukundengewinnung:
Alles. Außer. Gewöhnlich
Mit einer klaren Strategie, der nötigen Konsequenz und mit wirkungsvollen Techniken erfolgreich akquirieren. Integrieren Sie ihre Akquiseaktivitäten ganz selbstverständlich in Ihren Berufsalltag. Schärfen Sie Ihr USP. Nutzen Sie die Kraft des Storytellings und pfeilen Sie an Ihrem Erfolgs Elevator Pitch.
Teamentwicklung
Strukturen – Prozesse – Menschen
Lebendige Systeme zu einem Erfolgsteam formen. Individualitäten und Andersartigkeiten akzeptieren, integrieren und zum Wohl der Organisation nutzen und einsetzen. Die Entwicklung von leistungsfähigen und zufriedenen Teams sollte man strategisch und gezielt angehen und nicht dem Zufall überlassen.
Kommunikation:
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich (miss-) zu verstehen.
Paul Watzlawick (Kommunikationswissenschaftler) hat einmal treffend gesagt: “Man kann nicht nicht kommunizieren.” Wir kommunizieren laufend, sei es durch unsere Körpersprache, die Stimme oder durch Worte. Sie lernen, Kommunikationsmuster zu erkennen, zu verändern und zielgerichtet einzusetzen, um Ihre soziale Kompetenz und Wirkung zu steigern.
Emotionale Intelligenz:
Sich selbst besser wahrnehmen und managen.
Ein achtsamer und bewusster Umgang mit Gefühlen und Emotionen führt zu Souveränität und Authentizität. Dies ermöglicht es Ihnen, selbstbewusster, wirkungsvoller und effizienter mit anderen Menschen zu kommunizieren und zu arbeiten.